Wie geben unsere Hunde nur an Klubmitglieder ab. Falls Sie Interesse für eine Aufnahme haben, gehen Sie bitte auf den zuständigen Gruppenobmann zu.
Über die Aufnahme von neuen Mitgliedern wird 3-4 mal pro Jahr entschieden. Nach erfolgreicher Aufnahme kann man die Zuchtplanung einsehen und auf die Züchter für einen Welpen zugehen.
Bitte informieren Sie sich dazu bei Ihrem örtlichen Jagdverein auch bezüglich der spezifischen Anforderungen in Ihrem Bundesland. Falls Sie eine Phänotypenbestimmung bei Ihrem Hund durchführen lassen wollen, informieren Sie sich bitte bei unserem 2. Zuchtleiter.
Die Voraussetzungen für eine Phänotypenbestimmung sind wie folgt:
Mindestalter des Hundes: 18 Monate
Impfungen: Gültiger Impfpass mit aktuellen Impfungen
Wichtiger Hinweis: Eine Phänotypenbestimmung ermöglicht ggf. eine Teilnahme an Prüfungen der Jagdverbände, eine Zuchterlaubnis wird damit aber nicht erteilt.
Die Anzahl der gezüchteten Welpen orientiert sich an dem aktuellen Bedarf. In der Regel erhalten Welpeninteressenten ihren Hund innerhalb einiger Wochen oder Monate. Das hängt auch davon ab, wann jemand als Mitglied aufgenommen wird und wann die Würfe fallen. Eine Wartezeit von über einem Jahr ist üblicherweise nicht gegeben.
Nein, unsere Hunde mit FCI/ VDH und ISHV/ JGHV Papieren werden nur intern an Vereinsmitglieder vermittelt.
In Ausnahmefällen werden Welpen auf Anfrage an Landes- oder Bundesbehörden abgeben, nicht jedoch an Vereine oder Privatpersonen.
Neben einer sehr guten Veranlagung sowie einer fundierten Ausbildung mit anschließender Prüfung benötigt ein Schweißhund um zum Spezialisten zu werden einige Praxiserfahrung. Diese Erfahrung zahlenmäßig zu beziffern, ist schwierig.
Bitte beachten Sie jedoch, dass bei Führung des Schweißhundes lediglich im eigenen Revier nicht genügend erschwerte Nachsuchen anfallen werden, um diesem Spezialisten gerecht zu werden. Hier sollte das Bestreben und die Möglichkeit vorhanden sein, den Schweißhund bei den umliegenden Jägervereinigungen einzusetzen.
Dies erfordert neben physischer Belastbarkeit auch zeitliche Flexibilität.
Das hängt vom Einzelfall ab (z.B. für interessierte Neumitglieder). Bitte wenden Sie sich hierzu an den jeweiligen Gruppenobmann.
Der interne Bereich dieser Webseite ist nur für Mitglieder des KBGS 1912 e.V. zugänglich.
Die Zugangsdaten der alten Webseite funktionieren NICHT mehr! Es müssen neue erstellt werden.
Jedes Mitglied, das uns eine Email-Adresse zur Verfügung gestellt hat, erhält eine Einladungs-Email (bitte schaue ggf. auch in Deinem Spam Ordner nach). Die Email enthält hinweise, wie man sich ein Passwort vergeben kann. Wenn das erfolgt ist, kann man sich mit seiner Email und seinem neuen Passwort anmelden (siehe Erläuterung auch in folgendem Video):
Sollte das nicht klappen, dann bitte versuchen, das Passwort für die gewünschte Email zurückzusetzen. Details dazu gibt es hier.
Sollte das auch nicht klappen, dann bitte uns kontaktieren inkl. Angabe von Name und Mitgliedsnummer.
Wenn Du Dich nicht mehr an Dein Passwort erinnern kannst, dann gehe auf die Internetseite und klicke auf "Intern" bzw. "Anmelden" und dann auf "Passwort vergessen?"
Auf der folgenden Seite dann die Email-Adresse eingeben und "Passwort zurücksetzen" klicken.
Es wird dann eine Email verschickt. Den Anweisungen in der Email folgen. Bei Problemen an info@kbgs.de wenden.
Hier auch nochmal ein Video zu diesem Thema:
Kontakt
Die mit einem Sternchen ( * ) gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!
